MEET THE BRAND | GLOSSIER HYPE IN EUROPA – WIE EIN BEAUTY-LABEL ZUM KULT WURDE

Wahrscheinlich habt ihr bereits von Glossier gehört – dem gehypten Beauty-Label aus New York. Entweder ploppten die hübsch pink verpackten Produkte in eurem Instagram Feed auf oder ihr seid, genau wie ich, bereits Fan. Klar, dass der Besuch in deren Showroom in einem pinken New Yorker Penthouse mitten in Manhattan ganz oben auf meiner To-Do-Liste stand.

GLOSSIER IS THE FIRST BEAUTY LIFESTYLE COMPANY

“By involving our customer in every aspect of our world we’ve gone far beyond physical product: we’re making her world more beautiful”, Emily Weiss.

Emily weiß wo von sie spricht. Als CEO von Glossier und Bloggerin, “Into the Gloss“, gründete Emily 2014 ihre eigene Brand. Durch ihre Branchen Expertise und Empathie für Kundenbedürfnisse wurde aus einem Blog ein erfolgreiches Business. So hört man, werden pro Quadratmeter in dem Showroom in NYC mehr Artikel verkauft, als in einem Apple Laden.

Glossier Beauty

Glossier Beauty

GLOSSIER – WORTH THE HYPE?

Warum ich von Glossier so beeindruckt bin? Kaum eine andere Marke hat die Vorzüge und Kundennähe der digitalen Positionierung so gut verstanden wie Glossier. Mit einer geschickten “Customer-centric” Strategie, dem tiefen Verständnis für die Social Media Generation und höchst smarten “Instagrammable Packaging” wurde Glossier in Rekordzeit zur US-Kult-Marke.

glossier beauty

DEMOCRATISE BEAUTY

Was wollen unsere Kunden? Was brauchen Sie? Empathie und Kundenverständnis als zentraler Ausgangspunkt für die Produktentwicklung. “Being a digitally native brand informs the way we do business entirely,” erklärt Emily Weiss, CEO. “We have the ability to talk to our customer through our social channels. Our goal is to democratise beauty”.

Empathy, Ideation, Testing – dieser “leane” Ansatz ist Kern der digitalen Entwicklung, in dem man die Nähe durch Social Media Kanäle nutzt, um den Kunden direkt anzusprechen, zu testen was gefällt oder eben nicht gefällt. So entscheidet der Kunde selbst, welche Produkte entwickelt werden und welche nicht. In der digitalen Branche ähnelt dieser agile Ansatz der “Design thinking”- Methode, die durch die maximale Empathie für den Kunden und höchst flexible Prozesse die besten Websites oder eben Beauty-Produkte ermöglicht.

Glossier Beauty

Glossier Be

Glossier Beauty

Glossier Beauty

Glossier Beauty

DIE PRODUKTE

Im Vordergrund steht nicht etwa Perfektion und absolute Ebenmäßigkeit eines Make-ups, sondern der Fokus auf das Tragegefühl, der Haut selbst und einer Kundin, die sich wohl fühlen soll mit einer Marke, die genau weiß, was man will. Gemäß der Brand-Philosophie “Skin first. Make-up second”. Glossier verzichtet zudem auf Parabene und Tierversuche und setzt stets auf natürliche Inhaltsstoffe.

Processed with VSCO with f2 preset

MEINE SHOPPING AUSBEUTE

#1 Glossier You |  Eau de Parfum “Creamy, sparkling, clean, warm. That’s You.”

#2 Balm Dotcom  “Coconut” | Ein Lippenbalsam, der ewig hält und herrlich leicht nach Kokosnuss duftet. Ab sofort immer griffbereit.

#3 Boy Brow | Augenbrauen Allrounder, der sowohl Lücken füllt als auch in Form bringt.

#4 Generation G “Zip” | Lippenstift, der sich deiner Lippenfarbe anpasst und ein Hauch Farbe verleiht. “Your lips but better” – Hype, der deine Lippen natürlich aussehen lässt.

#5 Stretch Concealer “Medium” | Anders als herkömmliche Concealer verspricht Glossier mit dem Stretch Conceiler ein absolut neues Tragegefühl. Durch elastische “Micro Waxes” passt sich der Conceiler deiner Haut an.

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

GLOSSIER KOMMT NACH EUROPA

Good news! Glossier plant internationales Shipping, die ersten Länder werden Kanada, England und Frankreich sein. Weitere folgen 2018. Bisher blieben die Produkte leider nur denjenigen verwehrt, die in den Staaten eines der heissbegehrten Produkte ergattern. Aufgrund der vielen UK-Follower auf Instagram, sind die Produkte seit wenigen Tagen ebenso in Großbritannien online erhältlich. Das lassen wir uns nicht 2x sagen: Folgt Glossier und bringt es auch nach Deutschland. 

“That’s all I’ve got for now—but stay tuned. Big things are happening.”- Emily Weiss

View this post on Instagram

Glossier in the U.K 💕🇬🇧

A post shared by Glossier (@glossier) on

 

MEHR VON RAFFAELA

Raffaela_Profilbild_Monday_Mood

 

ENTDECKE WEITERE BEITRÄGE ZUm THEMA beauty

BEAUTY ROUTINE | FÜR MEHR ME-TIME

3 Gedanken zu „MEET THE BRAND | GLOSSIER HYPE IN EUROPA – WIE EIN BEAUTY-LABEL ZUM KULT WURDE

Kommentar verfassen