REISEN | WARUM DEINE NÄCHSTE REISE NACH SÜDAFRIKA GEHEN SOLLTE

Warum Südafrika? Warum sind Kapstadt & Co unbedingt eine Reise wert? Wir haben schon  berichtet wo man essen und shoppen gehen kann. Dieses Mal aber, geht es um die Schönheit Südafrikas selbst. Ein unfassbares Land, welches uns nicht mehr loslässt.

Wer schon mal dort war, weiß wovon wir sprechen. Und obwohl wir schon einige Länder sehen durften, wurden wir von dem Land der Gegensätze völlig in den Bann gezogen. Auch wenn wir die verschiedenen Gesichter Kapstadts kennengelernt haben und genau zur Zeit der Wasserkrise dort waren. Ich bin Kinga immer noch unglaublich dankbar, dass sie letztes Jahr die großartige Entscheidung getroffen hat ausgerechnet in Südafrika ihr Sabbatical zu verbringen. Ebenso, dass der Zufall es mir ermöglichte den Februar bei ihr zu verbringen. Mit der besten Reiseführerin, die man sich vorstellen kann.

View this post on Instagram

🍦SWIMSUIT ON 🍦#teammondaymood

A post shared by WOMEN IN:SPIRED (@womeninspired) on

Südafrika

Das Land der Gegensätze

Jetset vs. Townships – Ein Land, zwei Welten.

Goldene Sonnenuntergänge, schöne Menschen wo man hinschaut, ein goldener Glanz, der einfach nur glücklich macht und zur Selbstfindung einlädt. Märkte voller Superfood, wie der Old Biscuit Mill. Überall Blogger- und Model-Spots, wie das Skinny Legs Café, Standup Paddling und Yogakurse. Alles schön und gut. Aber hat das Land nicht auch andere Probleme?

Neben der unglaublichen Schönheit und Kulisse des Landes der Kontraste, war nicht immer alles Gold was glänzt. Denn neben Yoga am Strand, Savannah auf dem Signal Hill und Instagrammable Food, zeigte sich das Land auch von einer anderen Seite. Insbesondere die immer noch starke Ungleichheit von Schwarz und Weiss, auch Jahre nach Ende der Apartheit, stimmte uns nachdenklich. Oft fühlte es sich wie ein goldener Käfig an, der ab und zu im Uber verlassen wurde, vorbei an Townships und eingezäunten Nobelvillen. Hier treffen zwei Welten aufeinander, ohne Frage.

So viele Gründe nach Südafrika zu fliegen

Dennoch oder gerade deswegen, es gibt so unglaublich viele Gründe Südafrika zu sehen. Denn das Land ist unglaublich gastfreundlich, inspirierend und vielfältig, dass man so viel mehr nach Hause nimmt, als Yogaerfahrungen. Die Nähe zur unfassbaren Natur und Abenteuer, die wir erlebten werden wir nie vergessen.

 

Fünf unschlagbare Gründe sofort den nächsten Flug nach Südafrika zu buchen:

 

1. Wegen der unglaublichen Nähe zur Natur
Südafrika
Storms River Suspension Bridge
Südafrika
Tsitsikamma National Park | South Africa Nature Reserves

Getreu dem Motto Back-to-Nature warten neue Abenteuer hinter jeder Ecke. Besonders faszinierend ist das Naturschauspiel im Tstitsikamma National Park / Storms Rivier mit endlosen Wanderwegen. Weitere Spots: Addo Elephant Park, Ostrich Farm und Boulders Beach.

Südafrika
Table Mountain Hike

View this post on Instagram

🙏🏻

A post shared by WOMEN IN:SPIRED (@womeninspired) on

2. safari, safari safari und animal wild life
Addo Elephant Park
Processed with VSCO with c1 preset
Ostrich Safari Farm
Mondaymood_Südafrika_01.jpg
Boulders Beach
Marine Safari direkt vor der Küste Kapstadt

 

3. Wegen des köstlichen Weins inmitten der Weinberge um Kapstadt

Stellenbosch ist wohl das bekannteste Weingebiet, aber auch Franschoek ist wundervoll. Tipp: Kurztrip in den großartigen Garten Babylonstoren, von dem Kinga bereits vorgeschwärmt hat.

MondayMood_Südafrika_12
Babylonstoren

4. Wegen deR einzigartigen Unterkünfte

Ein bisschen wie “Jenseits von Afrika” und absolut empfehlenswert ist das Camp Figtree in der Nähe des Addo Elephant Parks. Aber auch die kleinen Orte entlang der Garden Route sind einen Abstecher wert. z.B. die Tranquility Lodge direkt am Meer, das charmante Lavandula Manor Guesthouse in Mossel Bay oder die wunderschöne Kaleidoskop Lodge  in Hermanus.

Südafrika
Camp Figtree | Addo
Südafrika
Airbnb |  Llandudno Cape Town
Südafrika
Tranquility Lodge | Nature’s Valley
Kaleidoskop Lodge | Hermanus
Kaleidoskop Lodge | Hermanus
Südafrika
Lavandor Manor Guesthouse | Mossel Bay
5. Wegen dem großartigen Essen

TRAVEL | CAPE TOWN FOOD GUIDE

Also bucht euren Flug. Packt eure Sachen. Es geht nach Südafrika und es wird großartig.

 

MEHR VON RAFFAELA

Raffaela_Profilbild_Monday_Mood

Kommentar verfassen